Sonntag, 23. Februar 2020

Bilderrahmen mit Blätterkranz #1

Eine Idee für eine schlichte Dekoration habe ich gesucht. Ein kleiner Willkommensgruß für den Flur sollte es sein. Hier kommt die Anleitung. Ihr werdet sehen, es ist gar nicht schwer:

Schneidet ein Stück Designerpapier oder Farbkarton in der Größe eures Bilderrahmens zu (meine Wahl fiel auf ein bekanntes Produkt vom schwedischen Möbelhaus). Nehmt ein Glas oder eine Schüssel in der gewünschten Größe eures Kranzes. Richtet den Gegenstand mittig auf dem Papierzuschnitt aus und umrandet diesen dünn mit Bleistift.

Danach geht es ans Stanzen: Nehmt das was euch gefällt, kombiniert verschiedene Stanzteile aus eurem Bastelschrank oder bleibt ganz schlicht und verwendet nur eins. Ich habe mich für den Blätterzweig und den Zierzweig von Stampin up! entschieden. Es handelt sich um zwei Handstanzen, da könnt ihr in kurzer Zeit viele Zweige herstellen. Aber Achtung - das gibt Muckis!


Die Stanzteile werden mehr oder weniger dicht auf die kreisförmige Markierung aufgebracht - ganz nach eurem Geschmack. Klebt dabei nur den unteren Teil der Stanzteile fest und hebt den oberen Teil etwas an. Das wirkt lebendiger.

Verziert habe ich den Kranz mit dem Schriftzug aus dem Stanzenset "Schön geschrieben" und einem Vögelchen aus einem alten Stempelset.


Passend zur Saison oder zu eurer Einrichtung könnt ihr verschiedene Modelle basteln und auswechseln.

Viel Spaß beim Dekorieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen