Sonntag, 28. Juli 2019

Karte Gute Besserung *2 & Geburtstag

Heute folgt die etwas aufwendigere Version der Genesungskarte (geht ja doch, oder?) und ist eher für Mädels geeignet. Ihr werdet es gleich sehen:

Gestaltet ist die Karte in Savanne, Flüsterweiß, Lindgrün und Rauchblau. Hatte ich schon erwähnt, dass mein aktueller Favorit unter den Stempelfarben Rauchblau ist? Hoffentlich muss ich Weihnachten nicht damit aussetzen.

Nun aber zurück zur Karte: Das Gänseblümchen habe ich aus flüsterweißem Farbkarton ausgestanzt, diesmal ohne vorher zu stempeln - auch mal ganz schön. Bei dem gelben Puschel handelt es sich um die Blütenmitte aus dem Produktpaket "Florale Träume". Man könnte fast meinen, die Blüte ist echt und gleich landet ein Schmetterling darauf.


Hinterlegt habe ich die Blüte mit Zweigen aus lindgrünem Farbkarton und Pergamentpapier, ausgestanzt mit dem Blätterzweig. Der Spruch stammt aus dem Stempelset "Klitzekleine Grüße".

Aber nun zum Hintergrund: Hier habe ich wieder mein eigenes Designerpapier gestaltet. Das geht ganz schnell mit wenig Aufwand. Zerknüllt einfach ein Papiertaschentuch und nehmt Stempelfarbe auf. Dann tupft ihr das Taschentuch auf den flüsterweißen Farbkarton.


Eine kleine Abwandlung dieser Karte habe ich noch für einen Geburtstag gebastelt. Blüte und Blätter habe ich wie in der vorherigen Karte gebastelt. Der Spruch stammt aus dem Stempelset "Geburtstagsmix" und wurde mit der Handstanze "Wunsch-Etikett" ausgestanzt. Den Hintergrund habe ich ebenfalls mit der Taschentuch-Methode bearbeitet.


Ihr könnt die Karte beim Auftupfen der Stempelfarbe drehen,  das Taschentuch anders knüllen, mehr oder weniger Farbe aufnehmen - und ihr erhaltet immer ein anderes Ergebnis.

Und hier nochmal beide Karten zusammen auf einen Blick.


Toll, oder?

Freitag, 26. Juli 2019

Karte Gute Besserung

Kennt ihr das? Ihr wollt einen kleinen Gruß schicken und habt nichts vorbereitet? Geburtstagskarten habe ich fast immer da. Aber mein Kartenbestand für Genesungswünsche ist leider ziemlich gering bis gar nicht vorhanden:

Und dabei ist es so einfach und schnell gemacht:


Die Grundkarte in Flüsterweiß habe ich mit Minzmakrone und wiederum Flüsterweiß gemattet. Beide Buchstaben-Sets, die ich hier verwendet habe, mussten leider dem Sortiment bei Stampin up! weichen. Trotzdem habe ich sie nicht in die hinterste Ecke verbannt, sie dürfen weiterhin ihren Dienst bei mir tun!


Die großen Buchstaben aus dem Set "Letters for you" habe ich in Minzmakrone aufgestempelt und mit den passenden Framelits "Große Buchstaben" ausgestanzt. Die kleinen Buchstaben stammen aus dem Set "Labeler Alphabet" - hier in der Farbe Wildleder. Und weil diese Buchstaben nicht unbedingt gleichmäßig abgestempelt werden (müssen), können sie auch mit der Schere ausgeschnitten werden. Die einzige Verzierung - wenn man so will - ist das Vögelchen aus dem Set "Elefantastisch".


Schlicht aber schön - ein Grund für eine kleine Vorratsproduktion. Und in gedeckten Farben auch für Männer geeignet.

Mittwoch, 24. Juli 2019

Dekoration aus Gänseblümchen

Hier kommt eine kleine Deko-Idee für zwischendurch, die schnell gemacht ist.


Dafür stempelt ihr zweimal das Gänseblümchen, stanzt es aus und klebt beide Teile etwas versetzt  übereinander. Auf der Rückseite des Gänseblümchens befestigt ihr eine kleine Wäscheklammer - am besten mit einem Klecks Heißkleber.


Ein Stempelabdruck aus dem Set "Klitzekleine Grüße", der mit der Handstanze "Klassisches Etikett" ausgestanzt wird, passt perfekt darauf.


Nun könnt ihr die Gänseblümchenklammer zum Beispiel an einem Geschenk befestigen. Süß, oder?


Montag, 22. Juli 2019

Woche der Flattertiere - Karte *7.2: Kartenset

Die Woche der Flattertiere ist vorbei - trotzdem habe ich für euch noch ein kleines Schmankerl, eine Zugabe sozusagen.

Dazu habe ich die Stanzformen aus dem Set "Libelle" rausgeholt. Es ist einfach zu schön! Also habe ich gleich mehrere Karten hergestellt und zwar ganz kleine, die in die Mini-Umschläge von Stampin up! passen. Wenn ihr nur eine Kleinigkeit verschenken wollt, dann sind diese Karten einfach perfekt. In diesem Fall harmoniert das einfach besser als wenn ihr eine große Karte dazulegt.

Bei den Farben fiel mir die Wahl nicht schwer, denn das Set beinhaltet je 3 Karten in Flüsterweiß und Savanne sowie in Flüsterweiß und Rauchblau und eben die passenden Umschläge - und Rauchblau ist gerade meine absolute Lieblingsfarbe. Aber seht selbst:

Für das erste Doppel habe ich den Libellenschwarm ausgestanzt. Eigentlich hängen ja 5 dieser süßen Tierchen zusammen, damit diese auf die Karte passen, habe ich 2 davon mit der Schere abgeschnitten:


Für die zweite Karte habe ich die große Libelle aufgestempelt. Nun fliegt sie dahin:


Zum Schluss kommen noch die Hummeln ins Spiel. Sie dürfen auf einem Kreis mit Stickkante tanzen:


Und hier sehr ihr nochmal alle Kärtchen zusammen:


Aber wie verpackt und übergibt man nun das Ganze? Dazu habe ich eine kleine Schachtel gebastelt, in der alle Karten und Umschläge Platz finden. Damit nichts rauspurzelt, kommt eine Banderole aus Pergamentpapier drumherum. Auf der findet natürlich auch noch eine Libelle Platz, wie sollte es anders sein?


Wie gefällt euch die Idee und welche anderen Farbkombinationen könntet ihr euch vorstellen?


Sonntag, 21. Juli 2019

Woche der Flattertiere - Karte *7: Beste Wünsche mit Schmetterling

Zum Abschluss der Flattertier-Woche zeige ich euch noch eine Karte, die ihr für fast jeden Anlass verwenden könnt.

Die weiße Mattung habe ich mit dem großen Hintergrundstempel aus dem Set "Touches of Textures" gestempelt - hier aber nur der zweite Abdruck, dann wirkt es zarter.

Den Schmetterling habe ich aus einem Rest Designerpapier ausgestanzt und mit Stempelfarbe in Olivgrün gewischt. Das Spitzendeckchen ist aus lindgrünem Farbkarton ausgestanzt. Wie filigran das wirkt, nicht wahr?


Mit dem Spruch "Beste Wünsche" aus dem Stempelset "Schmetterlingsglück" - ausgestanzt mit dem "Eleganten Etikett" - ist die Karte zum Beispiel für Geburtstage, Hochzeiten oder auch für Wünsche zur Genesung geeignet.



Danke, ihr Lieben, dass ihr durchgehalten und mich die ganze Woche begleitet habt!

Wie hat euch die Woche gefallen und welche Karte ist euer Favorit? Informationen zu Bestellungen findet ihr im ersten Post dieser Woche.

Samstag, 20. Juli 2019

Woche der Flattertiere - Karte *6: Glückwunschkarte mit Schmetterlingen

Sag' Herzlichen Glückwunsch mit Herzen und Schmetterlingen! Und das nicht nur zum Geburtstag sondern auch zu einer Hochzeit.

Okay, die Karte ist ein wenig aufwendiger als manch andere in dieser Serie. Das Herzchengitter wurde aus weißem Farbkarton mit den Stanzformen "Herzlich bestickt" ausgestanzt. Leider wurde das Set aus dem Frühjahr- / Sommerkatalog 2019 nicht in das Hauptsortiment übernommen.


Die Herzform muss mehrfach ausgestanzt werden, um auch die andersfarbigen Herzchen zu erhalten, mit denen das Gitter gefüllt werden kann.


Ein paar Schmetterlinge und ein Spruch aus dem Stempelset "Geburtstagsmix" machen die Karte komplett.

Freitag, 19. Juli 2019

Woche der Flattertiere - Karte *5: Trauerkarte mit Libellen

Vorrangig basteln wir für freudige Anlässe, aber auch traurige gehören dazu. Und so enthält diese Serie auch eine Beileidskarte.


Die Karte ist eher schlicht gehalten - in Grautönen und weiß. Der Gruß stammt aus dem vielseitigen Stempelset "Klitzekleine Grüße" und ein kleiner Libellenschwarm verziert das Ganze.

Donnerstag, 18. Juli 2019

Woche der Flattertiere - Karte *4: Genieß deinen besonderen Tag mit Hummeln

Ihr wollt einen Gutschein verschenken und sucht die passende Karte dafür? Hier ist sie:


Die Hummeln stammen wie die Libellen aus dem gleichen Stempelset "Li(e)belleine", gestempelt in Anthrazitgrau und Currygelb und mit den passenden Framelits augestanzt.


Mit Abstandsklebepads habe ich zwei Quadrate aus den Framelits "Stickmuster" ausgestanzt, auf denen die Hummeln herumschwirren können.



Mittwoch, 17. Juli 2019

Woche der Flattertiere - Karte *3: Libellen-Gruß

Für diese Karte habe ich die Framelits ""Libelle". Auch die nächsten beiden Karten habe ich mit diesen Stanzformen und dem passenden Stempelset gestaltet.

Doch zunächst zu dieser Schönheit in Lindgrün: Die Libelle habe ich zweimal ausgestanzt, einmal vollflächig und einmal die filigrane Form aus Pergamentpapier. Die Mattung in weiß habe ich mit dem dazugehörigen Hintergrundstempel in Lindgrün, Minzmakrone und Granit gestempelt. Mit einem gestickten Kreis habe ich dann die Libelle auf dem Farbkarton befestigt und auf die Grundkarte in Lindgrün geklebt. Schon fertig!


Auf einen Spruch habe ich bewusst verzichtet. So kann die Karte für fast jeden Anlass genutzt werden.

Dienstag, 16. Juli 2019

Woche der Flattertiere - Karte *2: Heute ist dein Tag!

Es gibt viele Anlässe, das zu sagen. Auch einen Gutschein zu überbringen, wäre eine gute Idee für diese Karte.


Wenn wundert es noch, hier kamen wieder die Schmetterlinge zum Einsatz. Die Kontur habe ich mit Chili gestempelt, die Füllung mit Kirschblüte.


Ein Streifen geprägter Hintergrund und schon fügt sich alles zusammen.


Montag, 15. Juli 2019

Woche der Flattertiere - Karte *1: Glückwunschkarte Schmetterlingen

An dieser Stelle startet eine neue Miniserie, sie wird euch die ganze Woche begleiten. Sieben Tage lang zeige ich euch jeweils ein Karte mit Flattertieren. Einige davon wurden nicht in das aktuelle Sortiment von Stampin up! übernommen. Aber es wäre doch schade, diese für immer in eine Schublade zu verbannen und nicht mehr damit zu basteln. Daher habe ich sie nochmal für euch aus ihren Verstecken herausgeholt.

Sucht ihr etwas besonderes? Dann seid ihr hier genau richtig. Denn bei dieser Gelegenheit möchte ich euch darauf aufmerksam machen, dass ihr diese Karten bei mir käuflich erwerben könnt. Sprüche und Farben sind passend zum Anlass austauschbar. Natürlich könnt ihr eigene Ideen und Wünsche einbringen. Gern fertige ich für euch Einzelstücke oder größere Auflagen.

Bei der ersten Karte, die ich euch hier zeige, handelt es sich um einen Geburstagsgruß. Der Spruch stammt aus dem "Schmetterlingsglück" wurde in Savanne gestempelt. Das Stempelset enthält außerdem verschiedene Schmetterlinge. Jeweils ein kleiner und ein großer sind miteinander verbunden, so dass sie ganz einfach zusammen abgestempelt und mit der Stanze "Schmetterlingsduett" ausgestanzt werden können.


Für diese Karte habe ich nur die kleinen Schmetterlinge verwendet - gestempelt in den Farben Olivgrün, Minzmakrone, Lindgrün und Currygelb - und den Schwarm um den Spruch herum arrangiert. Damit die Schmetterlinge auch "fliegen" genügt ein wenig Flüssigkleber in der Mitte der Ausstanzung, die Flügel werden mit dem Falzbein ein wenig angehoben.


Und wie findet ihr die Schwärmerei?

Samstag, 13. Juli 2019

Gänseblümchenstrauß

… oder Gerberas oder Mageriten? So oder so, das Ergebnis lässt sich sehen, auch wenn etwas Aufwand dahinter steckt.

Zusätzlich zum Farbkarton, Stempeln und der Handstanze braucht ihr eine Heißklebepistole, Floristendraht, eine Zange sowie einen Seitenschneider, außerdem ein Gefäß, Trockensteckmasse und künstliches Moos.

Ich habe hier einen kleinen Eimer aus dem Discounter mit der Steckmasse gefüllt und mit Moos bedeckt. Wenn gewünscht, kann der Draht mit selbstklebendem Kreppband umwickelt werden.

Zunächst werden die Blümchen gestempelt - hier in Wassermelone und Kirschblüte Ton in Ton oder auf Flüsterweiß. Geformt werden sie mit dem Falzbein, das "haucht" ihnen gleich ein bisschen Leben ein.

Mit einer Rundzange wird an einem Ende des Drahtes eine Art Öse gebogen. Diese wird mittels Heißkleber an der Unterseite des Gänseblümchens befestigt. Nachdem alles gut getrocknet ist, wird der Draht mit dem Seitenschneider auf die gewünschte Länge gekürzt. Nun kann alles in Steckmasse arrangiert werden.


Habt ihr genau hingesehen? Ein kleines Flattertier hat sich auf einer der Blüten niedergelassen.


Freitag, 12. Juli 2019

Altes Designerpapier in neuem Glanz

Kennt ihr das auch? Ganz hinten in einer Schublade liegt noch Designerpapier aus alten Zeiten. Man hortet ja nicht jedes kleine Schnipsel, aber manche Reste sind doch zu schade zum Wegwerfen. Doch es gibt Möglichkeiten, das Papier sinnvoll zu verwerten - nämlich so:

Ich habe mir meinen aktuellen Liebling unter den Handstanzen genommen und aus den verschiedenen Papieren Schmetterlinge ausgestanzt. Jeweils 3 dieser Flattertiere habe ich mit Abstandsklebepads auf ein Rechteck in Flüsterweiß geklebt.


Die Mattung in verschiedenen Grüntönen habe ich mit dem Prägefolder "Blättermeer" geprägt - Moosgrün, Olivgrün, Minzmakrone und Lindgrün. Und dann einfach alles zusammensetzen. Da sind schnell ein paar Karten auf Vorrat gewerkelt.


Auf einen Spruch habe ich bewusst verzichtet. So können die Karten für verschiedene Anlässe genutzt werden.




Welche Kombination gefällt euch am besten?

Mittwoch, 10. Juli 2019

Eine Clutch aus Papier

Kennt ihr diese kleinen Handtaschen, die man nur in der Hand tragen kann und ausschließlich Platz für Kleinigkeiten bieten? Clutches meine ich.

Und weil sie eben nicht sehr groß sind, kann man sie gut aus Farbkarton werkeln und zum Beispiel mit ein paar süßen Kugeln füllen. Ein kleines Geschenk, das wirklich etwas besonderes ist.


Hier habe ich mich für die Farbe Wassermelone entschieden. Für die Mattung kam der Prägefolder "Struktureffekt" zum Einsatz. Der Spruch stammt aus dem Stempelset "Schmetterlingsglück" und wurde mit dem "Eleganten Etikett" ausgestanzt.


Und die Idee … kam von Angelina, einer Stampin-up!-Demonstratorin aus Großbritannien. Schön, oder?