Gestaltet ist die Karte in Savanne, Flüsterweiß, Lindgrün und Rauchblau. Hatte ich schon erwähnt, dass mein aktueller Favorit unter den Stempelfarben Rauchblau ist? Hoffentlich muss ich Weihnachten nicht damit aussetzen.
Nun aber zurück zur Karte: Das Gänseblümchen habe ich aus flüsterweißem Farbkarton ausgestanzt, diesmal ohne vorher zu stempeln - auch mal ganz schön. Bei dem gelben Puschel handelt es sich um die Blütenmitte aus dem Produktpaket "Florale Träume". Man könnte fast meinen, die Blüte ist echt und gleich landet ein Schmetterling darauf.
Hinterlegt habe ich die Blüte mit Zweigen aus lindgrünem Farbkarton und Pergamentpapier, ausgestanzt mit dem Blätterzweig. Der Spruch stammt aus dem Stempelset "Klitzekleine Grüße".
Aber nun zum Hintergrund: Hier habe ich wieder mein eigenes Designerpapier gestaltet. Das geht ganz schnell mit wenig Aufwand. Zerknüllt einfach ein Papiertaschentuch und nehmt Stempelfarbe auf. Dann tupft ihr das Taschentuch auf den flüsterweißen Farbkarton.
Eine kleine Abwandlung dieser Karte habe ich noch für einen Geburtstag gebastelt. Blüte und Blätter habe ich wie in der vorherigen Karte gebastelt. Der Spruch stammt aus dem Stempelset "Geburtstagsmix" und wurde mit der Handstanze "Wunsch-Etikett" ausgestanzt. Den Hintergrund habe ich ebenfalls mit der Taschentuch-Methode bearbeitet.
Ihr könnt die Karte beim Auftupfen der Stempelfarbe drehen, das Taschentuch anders knüllen, mehr oder weniger Farbe aufnehmen - und ihr erhaltet immer ein anderes Ergebnis.
Und hier nochmal beide Karten zusammen auf einen Blick.
Toll, oder?