Sonntag, 29. März 2020

Frühlingshafter Bilderrahmen

Auch wenn der Winter eigentlich kein Winter war, ist es an der Zeit, die Dekoration der kalten Jahreszeit gegen etwas frisches, frühlingshaftes auszutauschen. Was mich betrifft, kommt da als erstes der Bilderrahmen vom Möbelschweden in Betracht.

Ich habe mich wieder im Kolorieren versucht (könnte ab jetzt öfter passieren 😉). Ganz einfach und relativ unspektakulär, aber mit einem tollen Effekt: Mit Wassertankpinsel und Stempelfarbe ein Stück Aquarellpapier anmalen, gut trocknen lassen und die gewünschten Formen ausstanzen. Dazu habe ich die Farben Olivgrün für die Zweige und Kirschblüte für die Schmetterlinge gewählt. Je mehr Wasser ihr zur Stempelfarbe hinzugebt, desto pastelliger selbst die dunkelste Farbe und es ergeben sich schöne Schattierungen.

Für dieses Layout kamen alte und neue Stempelsets und Stanzen von Stampin up! und Charlie & Paulchen zum Einsatz- die Mischung macht's. Ein paar Stanzteile aus Pergamentpapier lockern alles das Ganze ein wenig auf.


Zeichnet euch zunächst einen Halbkreis, z. B. mit Hilfe einer kleinen Schüssel und einem weichen Bleistift auf und ordnet die Stanzteile trocken (also ohne zu kleben) an. Ihr könnt dann so lange korrigieren bis es euch gefällt. Dann klebt ihr alles nacheinander auf. Da der Rahmen ja eine gewisse Tiefe hat, könnt ihr zum Aufkleben auch Abstandsklebepads verwenden, das gibt schöne Dimensionen. Vergesst dabei nicht, Stück für Stück die Bleistiftlinie wegzuradieren.

Achtung - Bilderflut:





Probiert es mal aus!


… und nun darf der Frühling auch gerne bleiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen