Donnerstag, 20. Juni 2019

Minialbum "Magnolienweg"

Ein Minialbum ist wunderbar für eine kleine Sammlung von Fotos, z. B. aus dem Urlaub, geeignet. Weg von der digitalen Welt, mal was zum Anfassen.

Bei diesem Minialbum habe ich mich an einer Idee von Janas Bastelwelt orientiert. Das Album besteht aus einem einzigen Bogen Farbkarton 30,5 x 30,5 cm.


Verziert habe ich das Album mit dem Kartensortiment "Erinnerungen & mehr - Magnolienweg". Das war meine erste Investition aus dem neuen Jahreskatalog 2019 / 2020 von Stampin up! Das Set ist eine tolle Möglichkeit, schnell und einfach Karten zu herzustellen, aber es gibt noch reichlich andere Gestaltungsmöglichkeiten.


Im Set enthalten sind verschiedene Aufleger in zwei Größen, selbstklebende Verzierungen und bedrucktes Pergamentpapier. Und wer die englischen Sprüche nicht mag, verwendet einfach die Rückseite oder überklebt sie mit einem Etikett auf welches ein deutscher Spruch gestempelt wird. Kombiniert Teile des Sets mit eurem bereits vorhandenem Bastelmaterial - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Aber nun genug geschwärmt, zurück zum Album: Klappt man es vollständig auf, findet man Platz für Fotos. Rechts unten ist eine kleine Tasche angebracht, in die z. B. Eintrittskarten eingesteckt werden können. Ebenso können die unteren Seiten mit verschiedenen Andenken verziert werden.


Der mittlerer Teil wird mit einer Kordel zusammengehalten, die an zwei Mini-Spreizklammern befestigt wurde.


Die Banderolen, die alles zusammenhält, besteht aus weißem Farbkarton. Das Etikett habe ich aus den "Bestickten Rechtecken" ausgestanzt und mit verschiedenen Elementen aus den Kartensortiment aufgepimpt.

Alle Seiten können zusammengeklappt werden. So entsteht ein kleines, platzsparendes Format.


Schön, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen