Samstag, 4. Mai 2019

Alternative Hintergründe, Teil 1: Dankeschön-Karte & neuer Workshop

Bastler(innen) sind ja immer auf der Suche nach neuen Ideen und Materialien außerhalb des eigenen Bastelschrankes. Also habe ich in verschiedenen sozialen Medien gestöbert und 3 Beispiele mit unterschiedlichen Dingen für euch gewerkelt, die in  jedem Haushalt zu finden sind. Bastelprofis haben diese "Art" von Hintergründen sicher längst entdeckt. Aber vor allem für Anfänger(innen) sind sie durchaus geeignet, denn es braucht nicht viel an Material und das Projekt macht am Ende trotzdem viel her.

Den Anfang macht eine quadratische Karte aus Kraftpapier. Hintergrund, Designerpapier (aus dem Set "Traumhaft Tropisch") und Stempelabdruck (aus dem Set "Danke für alles") sind in Kirschblüte gehalten.


Habt ihr erraten, um welches Material es sich bei dem Hintergrund handelt? Es ist ein Netz, in welchem ursprünglich Zitronen verpackt waren. Dieses wird auf die Karte gelegt und für den besseren Halt mit Washi-Tape befestigt damit nichts verrutscht. Dann wird Stempelfarbe mit einem Fingerschwämmchen auf die Karte getupft. Je unregelmäßiger, um so besser. So einfach geht das! Noch ein Stempelabdruck, ein Streifen Designerpapier und eine kleine Schleife. Fertig ist die Karte:


Schaut gerne morgen wieder rein und seid gespannt, mit welchem Material ich das nächste Projekt gestaltet habe.

Hier noch eine wichtige Information für alle Bastelsüchtigen und Neugierigen:
Ich heiße euch herzlich willkommen zu einem neuen Kreativ-Worskhop. Also meldet euch schnell an. Termine und weitere Details findet ihr in der Sidebar. Ich freue mich auf euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen