Seiten

Mittwoch, 13. November 2019

Weihnachtskarte Schneeflocke *1 (A6)

Grußkarten, auch an Weihnachten, müssen nicht immer vor lauter Farbe sprühen. Auch in Grautönen kann eine Karte sehr edel wirken.

Also habe ich mich rangetraut. Das Stanzenset "Flockengestöber" aus dem letzten Jahr fand ich passend dafür.


Eine mittelgroße Schneeflocke und das Stanzenset "Stickmuster" kamen zum Einsatz. Es ist ein wenig mehr Arbeit als bei den letzten beiden Karten aber es lohnt sich auf jeden Fall. Probiert es mal aus.


Außer einer kleinen Halbperle und einem kleinen Spruch aus dem Set "Weihnachtsmix" braucht es da gar keine Dekoration mehr.

Und was meint ihr? Ist die Karte weihnachtstauglich?


Dienstag, 12. November 2019

Weihnachtskarte Stern *1 (A6)

Sterne gehören in die Weihnachtszeit. Sie können glitzern oder auch farbig daher kommen. Ich habe mich für letzteres entschieden und eine ganz schlichte Karte gebastelt.


Zunächst habe ich einen Stern aus dem Designerpapier "Vintage-Flair" ausgestanzt. Die Kombination Ziegelrot-Savanne ist einfach nur schön.


Aus der Mattung wird ebenfalls ein Stern ausgestanzt, nur eine Nummer größer. Den Stern selbst könnt ihr für ein anderes Projekt nutzen, hier benötigen wir nur das Negativ. Das wird mit Abstandsklebepads auf die Grundkarte geklebt, den farbigen Stern ebenso oder flach mit Flüssigkleber - wie es euch besser gefällt.


Der Spruch "Fröhliche Weihnachten" stammt aus dem Stempelset "Weihnachtsmix", das ich sicher noch öfter verwenden werde
.
Natürlich sind auch andere Farbkombinationen möglich. Stöbert mal in euren Papierresten.

Montag, 11. November 2019

Weihnachtskarte "Friedvolle Zweige" *1 (A6)

Darf ich vorstellen: Das Stempelset "Friedvolle Zweige" und die passenden Stanzformen "Zauberhafte Zweige" - mein Favorit aus dem aktuellen Herbst- / Winterkatalog von Stampin up! Gleich auf den ersten Blick war ich verliebt.

Für die Karte habe ich nur das Stempelset verwendet, das aber ziemlich ausgiebig: Die Zweige habe ich in Olivgrün und Savanne gestempelt, die Zapfen in Wildleder und die kleinen Fruchtstände in Chili - ganz klassisch.


Der Spruch "Mit den besten Wünschen" kann auch für andere Anlässe verwendet werden. So müsst ihr das Produktpaket nach Weihnachten nicht ganz nach hinten stellen.


… und ganz schnell ist eine Weihnachtskarte hergestellt, die auch noch gut aussieht.

Samstag, 9. November 2019

Weihnachtskarte Tannenbaum *4 (A6)

Heute zeige ich euch Karte Nummer 4 mit den Tannenbäumchen.

Aus weißem Farbkarton habe ich 3 Bäumchen ausgestanzt, danach geprägt und mit Abstandsklebepads auf Designerpapier geklebt. Das ist dann eher die frostige Variante.

Der Spruch stammt aus dem Stempelset "Drauf und dran", welches es leider nicht mehr gibt. Es war mein allererstes Stempelset von Stampin up! Schon deshalb wird es nicht aus meinem Sortiment verschwinden 😉


Das soll's erst mal mit den Tannenbäumchen gewesen sein. Aber ihr könnt euch sicher denken, dass mir noch andere Ideen im Kopf herumschwirren, die umgesetzt werden wollen - mit den Bäumchen, aber auch jede Menge andere. Also bleibt gespannt und schaut gerne wieder rein!

Freitag, 8. November 2019

Weihnachtskarte Tannenbaum *3 (A6)

Und hier kommt wieder eine schlichte Karte mit dem bekannten Tannenbäumchen.

Ich habe es dreimal aus Farbkarton ausgestanzt, jeweils in der Mitte gefalzt und zusammengeklebt. Da entsteht ein wirklich schöner 3D-Effekt. Zum Versenden ist die Karte damit sicher weniger geeignet, als Gruß zu einem Geschenk umso mehr.


Neben Chili habe ich mich für die Farbe Pfauengrün (mal was anderes) entschieden. Der Spruch stammt aus dem Stempelset "Tannen & Karos". Den Hintergrund habe ich mit der Prägeform "Leise rieselt" geprägt. Diese Prägeform ist nicht nur für Hintergründe weihnachtlicher Basteleien geeignet sondern für den ganzen Winter.


Was meint ihr - passt die Farbe Pfauengrün in die Weihnachtszeit?

Donnerstag, 7. November 2019

Weihnachtskarte Tannenbaum *2 (A6)

Und weiter geht's mit der Weihnachtsserie:

Wie ihr sehen könnt, bin ich bei den klassischen Weihnachtsfarben Rot und Grün geblieben. Für diese Karte habe ich verschiedene Bäumchen ausgestanzt und auf einem geprägten Hintergrund angeordnet. Der Spruch stammt aus dem Stempelset Weihnachtsmix von Stampin up! Das Set enthält jede Menge kleine Weihnachtssprüche, die sich auch toll auf Verpackungen oder Geschenkanhängern machen. Probiert es mal aus.


Hier habe ich den Spruch mit dem Stanzformen "Bestickte Rechtecke" ausgestanzt und noch mit passendem Farbkarton in Chili bzw. Olivgrün hinterlegt.


Das ging wieder heute fix, oder?

Mittwoch, 6. November 2019

Weihnachtskarte Tannenbaum *1 (A6)

Hallo, Ihr Lieben!

Endlich geht es los, wenn auch ein wenig später als ursprünglich angekündigt. Ab heute findet ihr an dieser Stelle jede Menge weihnachtliche Ideen. Ihr sucht Inspirationen für Grußkarten, kleine Verpackungen und Dekorationen? Dann seid ihr hier genau richtig. Schaut aber auch gern rein wenn ihr nicht die Muse habt, euch selbst mit Papier und Stempel zu versuchen. Alles was es in den nächsten Tagen und Wochen auf diesem Blog zu entdecken gibt, könnt ihr bei mir bestellen. Im Register "Bestellungen" findet ihr die entsprechenden Informationen dazu.

Aber nun genug der Vorrede - beginnen möchte ich die Serie mit einer schlichten Weihnachtskarte, die wirklich schnell gemacht ist. Zum Einsatz kamen das Stempelset "Tannen & Karos" sowie die passende Handstanze "Nadelbaum" aus dem aktuellen Herbst- / Winterkatalog von Stampin up!.

Das Stempelset beinhaltet unter anderem 4 verschiedene Bäumchen, wobei das filigrane mein Favorit ist.

Los geht's! Ihr stempelt einfach mehrere Bäumchen in der gleichen Farbe - hier in Olivgrün - auf weißen Farbkarton und stanzt diese mit der Handstanze aus. Danach klebt ihr die Bäumchen mit Abstandsklebepads auf die Karte, die Überstände werden ganz einfach mit der Schere abgeschnitten.

Dekoration braucht es da nicht mehr, auf der Karte ist ja schon genug los. Und auch der Spruch sollte dezent ausfallen, dieser stammt von Creative Depot.


Eine weitere Variante habe ich in Chili gestempelt, diesmal kam das Bäumchen mit dem Karomuster zum Einsatz.


Und nun seid ihr dran. Welche Variante gefällt euch besser und welche anderen Farbvarianten könnt ihr euch noch mit den Bäumchen vorstellen?


Das war der Beginn meiner Weihnachtsserie. Schaut immer mal wieder rein!

Donnerstag, 10. Oktober 2019

Grüne Ziehverpackung

Ihr braucht ein kleines Tisch-Goodie mit einem tollen Effekt? Dann habe ich hier das richtige für euch - eine Ziehverpackung.

Zieht man an der rechten Lasche, öffnet sich gleichzeitig auch die rechte Seite. Ein kleiner Spruch und ein bisschen Hüftgold kommen zum Vorschein.


Verziert habe ich die Verpackung mit dem Designerpapier "Grüner Garten". Hatte ich bereits erwähnt, dass dieses Papier mein Favorit aus dem aktuellen SU-Sortiment ist?


Anleitungen zu dieser Verpackung findet ihr im weltweiten Netz. Der erste Versuch mag etwas knifflig sein, aber wenn ihr mehrere davon bastelt, habt ihr bald den Dreh raus. Probiert es einfach mal aus! Eure Gäste werden Augen machen - versprochen!


Das war nun das letzte Flohmarkt-Projekt, welches ich euch in dieser Reihe zeige. Gefällt euch eines der gezeigten Projekte? Dann meldet euch bei mir und bestellt für eure nächste Feier. Wie immer sind verschiedene Gestaltungsvarianten und Farbkombinationen möglich; ich berate euch gern.

Weiter geht es nächste Woche mit Weihnachtsprojekten. Ja, ihr lest richtig - Weihnachten. Es ist wie jedes Jahr - ohne Vorwarnung stehen Adventszeit und Heilig Abend vor der Tür. Ich zeige euch verschiedene Projekte, damit ihr bestens vorbereitet seid. Ihr dürft gespannt sein!

Dienstag, 8. Oktober 2019

Verpackung "Kleine Auszeit"

Manchmal braucht man eine kleine Pause. Und was gibt es im Herbst schöneres als einen Wellness-Tag einzulegen. Und so habe ich eine Badesalztablette verpackt.

Bisher habe ich mir gesagt, Hintergründe kann ich selber gestalten, es geht ja auch ganz einfach - schau gerne in der Sidebar beim Thema "Hintergründe" vorbei. Aber dann wollte ich es doch nicht bei Zitronennetzen und Papiertaschentüchern belassen 😉. Nicht zuletzt hat mich meine Bastelmama ein bisschen infiziert. Und so habe ich mir den Stempel "Birch" aus dem aktuellen Jahreskatalog von Stampin up! zugelegt.

Der Stempelabdruck sieht tatsächlich aus wie ein Birkenstamm und ist so groß, dass man für eine Kartenfront nur einen Abdruck benötigt.


Jetzt werdet ihr euch sicher fragen, warum hat sie denn nun ein Birkenstamm-Muster auf rauchblauen Farbkarton aufgestempelt? Nun ja, mit ein bisschen Phantasie könnte man auch meinen, es handelt sich um Meereswellen. Bei dem Inhalt der Verpackung handelt es sich schließlich um eine Badesalztablette. Passt also.

Gefertigt habe ich die Verpackung mit dem Envelope Punch Board (Falzbrett für Umschläge). Das Brett ist ein unerschöpfliches Werkzeug, mit dem auch Verpackungen in fast jeder Größe und Ausführung gebastelt werden können. Es sollte also in keinem Bastelschrank fehlen.


Mit einer Banderole wird das Ganze verschlossen. Den Stempel "Kleine Auszeit" habe ich in diesem Jahr auf einem Kreativ-Markt entdeckt.

Kommt gut durch die neue Woche und bis zum nächsten Mal!

Samstag, 5. Oktober 2019

Schnelle Verpackung für jede Gelegenheit

Heute zeige ich euch eine kleine Verpackung für eine Mini-Quadrat-Schoki. Die Verpackung ist schnell gemacht und eignet sich als Tisch-Goodie oder kleine Zugabe für ein  Geschenk zu jedem erdenklichen Anlass.

Gefertigt habe ich sie aus einem Bogen Designerpapier "Holzdekor" in der Größe 6" x 6" bzw. 15,6 x 15,6 cm. Das Papier gibt es leider nicht mehr im SU-Sortiment, daher hatte ich mir noch eine Packung in der letzten Saison gesichert - es ist einfach zu schön und vielseitig einsetzbar.


Verziert habe ich die Verpackung mit dem Geschenkband mit Häkelbordüre in Rauchblau. Der Stempelabdruck - ebenfalls in rauchblau - stammt aus dem diesjährigen SAB-Set "Wunscherfüller". Ich finde, so ein Holzdekor und rauchblau passen wirklich gut zusammen. Probiert es aber auch gern mal mit anderen Farbkombinationen aus!


Wie findet ihr die Verpackung? Sie ist doch wirklich schnell gemacht und daher auch für eine größere Produktion gut geeignet.

Dienstag, 1. Oktober 2019

Geschenkanhänger und Lesezeichen

Geschenkanhänger brauchen wir immer mal wieder. So ein kleiner selbst gebastelter Gruß wertet ein Präsent unheimlich auf. Und das beste an Geschenkanhängern ist doch, dass man sie später als Lesezeichen verwenden kann. Hier zeige ich euch zwei verschiedene Varianten:

Für den ersten Anhänger habe ich einen Streifen Flüsterweiß mit dem Prägefolder "Struktureffekt" geprägt. Im neuen Herbst-/Winterkatalog (2020) gibt es das Stempelset "Ernte-Gruß-Fest", mit dem man vor allem Äpfel und Kürbisse stempeln kann - passend zur Herbstzeit. Und weil das noch nicht genug ist, gibt es noch die passende Handstanze dazu. Klasse!


Erkennt ihr das Designerpapier? Es stammt aus dem Set "Hüttenromantik" aus dem Herbst-/Winterkatalog 2018. Ja, auch Papierreste wollen sinnvoll verwertet werden. In diesem Fall habe ich die Äpfel damit ausgestanzt. Der Spruch stammt ebenfalls aus dem tollen Herbst-Set.


Die Basis des zweiten Geschenkanhängers ist ein Streifen Savanne, diesen habe ich mit der Handstanze "Gewellter Anhänger" bearbeitet. Neben dem schönen Abschluss habt ihr gleich eine Möglichkeit, das Band durchzuziehen.


Blüten und Spruch stammen aus dem Set "Schachtelweise Liebe" habe ich in Curry-Gelb, Ziegelrot und Rauchblau auf Flüsterweiß gestempelt.





Und jetzt fragt ihr euch sicher, wie es wohl sein kann, dass die Geschenkbänder farbig perfekt zu den jeweiligen Stempelabdrücken passen. Ich verrate es euch: Nehmt einfach ein weißes Geschenkband und zieht es mit ein wenig Druck mit den Fingern auf beiden Seiten durch das Stempelkissen. Das ist eine gute Alternative, wenn ihr mal nicht das passende Band zur Hand habt. Das Stempelkissen solltet ihr nachher aber wieder auffüllen, damit die Abdrücke beim nächsten Mal wieder schön gleichmäßig werden.

Welcher Geschenkanhänger bzw. welches Lesezeichen ist euer Favorit?

Sonntag, 29. September 2019

Teelichtverpackung "Mach mal Pause"

Es ist Herbst und die Tage werden kürzer. Aber wir brauchen nicht bis Weihnachten warten, um es uns gemütlich zu machen und ein kleines Licht anzuzünden. Hier ist meine Idee: Verschenkt ein hübsch verpacktes Teelicht für einen Herbstabend.


Aus hellgrauem Farbkarton habe ich die Verpackung gewerkelt. Für das Designerpapier habe ich flüsterweißen Farbkarton mit Stempelfarbe in Pfauengrün betupft. Schaut gerne in der Sidebar beim Thema "Hintergründe" nach und erfahrt wie einfach das geht.


Zum Anzünden solltet ihr das Teelicht natürlich aus der Verpackung nehmen, um böse Überraschungen zu vermeiden.


Verschlossen wird die Verpackung mit einer Schleife.

Samstag, 28. September 2019

Gutscheinverpackung

Oft wissen wir nicht was wir schenken sollen. Die Jubilare haben oft schon alles oder sagen, sie brauchen nichts. Aber wir wollen nicht wirklich mit leeren Händen da stehen, wenn der Tag der Feier gekommen ist. Da bietet sich ein Gutschein an.

Heute zeige ich euch eine kleine Verpackung, in der fast alle erhältlichen Gutscheinkarten (z. B. von dem Online-Händler mit dem großen "A") Platz finden.

Verwendet habe ich das Designer-Papier "Grüner Garten", meine Nummer 1 aus dem aktuellen Jahreskatalog von Stampin up! Der Name sagt es schon, das Papier ist in verschiedenen Grüntönen gehalten, verschiedene Muster und Flüsterweiß - genau mein Ding!


Der Gutschein wird einfach in den kleinen Schlitz gesteckt, den ich mit einer Etikettenstanze gestanzt habe. Und ein kleiner Gruß findet auch noch Platz.


Kennt ihr noch den Stempelabdruck auf dem Etikett der Banderole? Dieser stammt aus dem Set "Kleiner Wunscherfüller" aus der diesjährigen Sale-A-Bration - immer wieder schön!

Klein, aber fein!

Donnerstag, 26. September 2019

Flohmarkt & Ziehverpackung zum Geburtstag

Nun ist der Flohmarkt fast schon eine Woche her. Es war ein Kindersachen-Flohmarkt, daher lag der Fokus nicht unbedingt auf meinen Bastelwerken aus Papier. Trotzdem waren interessierte Besucher an unserem Stand und wir hatten nette Gespräche. Aber vor allem möchte ich an dieser Stelle meine Schwägerin nicht unerwähnt lassen - vielen Dank für deine Unterstützung, meine Gute!

Allen, die nochmal schauen wollen oder jenen, die nicht dabei waren, zeige ich heute und in den nächsten Tagen meine Basteleien. Beginnen möchte ich mit einer Ziehverpackung für eine lila Schokolade zum Geburtstag.


Die Verpackung ist schnell gemacht und sorgt trotzdem für einen kleinen Aha-Effekt: Die Süßigkeit wird mittels Geschenkband aus der Verpackung herausgezogen und kann auch wieder darin verschwinden ohne dass ihr das Band öffnen und neu binden müsst. Toll, oder?


Der Spruch stammt aus dem Set "Wunschparade", welches sich leider nicht mehr im Sortiment von Stampin up!, wohl aber in meinem Bestand befindet. Ich verwende oft "alte" und aktuelle Produkte für meine Basteleien.

Viel Dekoration braucht es nicht mehr, da reicht ein kleines Flattertier.

Das war das erste Projekt vom Flohmarkt. Es folgen weitere, also schaut gerne wieder rein.

Donnerstag, 19. September 2019

Flohmarkt in Radeburg am 21.09.2019 - Ich bin dabei!

Hallo zusammen und herzlich Willkommen zurück auf meinem Blog. Mein Urlaub (na, zumindest der Wegfahr-Urlaub) liegt hinter mir und es wird höchste Zeit, dass ich wieder kreativ werde. In Kürze starte ich in die Herbst- und Weihnachtsproduktion. Doch zunächst steht ein anderer Termin in meinem Kalender: ein Kindersachenflohmarkt.

WANN: Samstag, 21.09.2019, 9.00 - 13.00 Uhr
WO: auf dem Selgros-Parkplatz in Radeburg

Hauptsächlich geht es natürlich um Bekleidung für Kinder und Teens, aber auch Kreative dürfen ihre Werke dort ausstellen und verkaufen - für mich das erste Mal. Daher bin ich ziemlich aufgeregt, aber die Vorfreude auf diesen Termin überwiegt natürlich. Meine letzten Vorbereitungen laufen.

Wollt ihr wissen was ich anbieten werde? Wagt hier einen blick durchs Schlüsselloch:


Wir hoffen auf schönes Wetter, also schaut vorbei. Ich freue mich auf euch.

Montag, 19. August 2019

Gartengrüne Verpackung zum Geburtstag

Heute zeige ich euch eine Schoki-Verpackung zum Geburtstag. Verwendet habe ich das neue Designerpapier "Grüner Garten" aus dem Jahreskatalog 2019 / 2020 - mein absoluter Favorit. Ich mag die Muster und das alles schön Ton in Ton gehalten ist. Einfach toll!

Zunächst habe ich die kleinen Quadrate mit dem Designerpapier umwickelt. Verschiedene Sprüche aus den Sets "Geburtstagsmix" und "Klitzekleine Grüße" wurden in Grüntönen auf weißen Farbkarton aufgestempelt.



Abhängig von der Größe des Spruchs habe ich diesen entweder mit der Kreisstanze oder mit der Stanze "Klassisches Etikett" ausgestanzt oder einfach mit der Schere der Form nach zugeschnitten.


Die Box selbst ist mit dem Envelope Punch Board (Falzbrett für Umschläge) gefertigt. Das Designerpapier wiederholt sich in der Banderole.


Noch ein bisschen Verzierung auf der Box - weitere Handstanzen kamen zum Einsatz: "Blätterzweig" und "Wunschetikett".


Ging doch fix, oder?

Sonntag, 18. August 2019

Tischgoodie

Für die Einschulung meines Neffen musste noch ein kleines Tischgoodie her. 36 Gäste wurden erwartet und so habe ich mich für eine einfache Faltschachtel entschieden.

Für die Banderole kamen verschiedene alte und neue Designerpapiere von Stampin up! zum Einsatz. So könnte ich auch gleich Reststücken aus meinem Bestand aufbrauchen.


Der "kleine Gruß" ist aus dem Stempelset "Klitzekleine Grüße" und wurde mit der Stanze "Klassisches Etikett" ausgestanzt. Ein kleiner Schmetterling dazu, schon fertig.


Und womit war das ganze gefüllt? Mit einem Keks in Zuckertütenform.

Freitag, 16. August 2019

Einschulung - Glückwunschkarte (DIN6 lang)

Hier präsentiere ich euch den 3. und letzten Teil der Mini-Serie zur Einschulung: meine Glückwunschkarte.

Auf der Suche nach etwas Besonderem bin ich im weltweiten Netz der Inspirationen auf eine Schüttelkarte in länglicher Form gestoßen.

Wieder kamen das Designerpapier "Im Dino-Land" und die Stanzformen "Große Buchstaben" zum Einsatz. Die kleinen Worte habe ich mit dem "Labeler Alphabet" gestempelt, mit der Schere ausgeschnitten und mit Abstandspads auf die Karte geklebt. Wenn man die Karte hin und her bewegt, blitzen kleine Luftballons hervor.


Lange hat mein Neffe diesen Tag herbeigesehnt. Nun ist es endlich soweit für seinen großen Schritt. Wir freuen uns, mit ihm feiern zu dürfen und sind mächtig stolz auf ihn.

Donnerstag, 15. August 2019

Einschulung - Dekoration

Willkommen zum 2. Teil meiner Mini-Serie zur Einschulung.

Lange habe ich nach einer kleinen, handlichen Dekoration mit Buchstaben gesucht. Diese sollte nicht nur für die Einschulungsfeier geeignet sein sondern auch nachher genutzt werden können. Daher habe ich mich für eine Art Akkordeon-Karte entschieden, auf welcher das gesamte Alphabet und einige Satzzeichen Platz finden.

Zum Einsatz gekommen sind Farbkarton in grau, das Designerpapier "Im Dino-Land" sowie die Stanzformen "Große Buchstaben" (letztere sind leider nicht mehr bei Stampin up! erhältlich). Aber schaut selbst:


Die verschiedenen Falzungen und vertikalen Schnitte im Farbkarton machen es möglich, dass die Karte aufgestellt werden kann. Andererseits kann diese auch auf ein kleineres Maß zusammengefaltet werden.


Eine kleine Übungshilfe für die ABC-Schützen.

Mittwoch, 14. August 2019

Einschulung - Dekoration

Ganz kurz(fristig) - hier ist meine kleine Serie zur Einschulung. Und das, wo es doch für die kleinen Mäuse in Sachsen bereits in wenigen Tagen soweit ist, den nächsten großen Schritt im Leben zu gehen. Keineswegs ist mir das erst jetzt aufgefallen.

Auch in unserer Familie steht dieses Ereignis an. Die Ideen dafür schwirren mir schon seit einiger Zeit im Kopf herum. Bis ich mit den Ergebnissen zufrieden war, wurden einige Projekte mehrfach geändert und angepasst.

Mir ist bewusst, dass es knapp ist, die Sachen nachzubasteln - aber wie heißt es so schön: Nach der Einschulung ist vor der Einschulung. In diesem Jahr haben wir eine Einschulungsfeier und weil wir jetzt schon überzeugt sind, das gar nicht so schlecht vorbereitet zu haben, machen wir das im kommenden Jahr gleich noch mal.

Bei dem ersten Projekt, welches ich euch zeigen möchte, handelt es sich um die Tischdekoration. Dabei waren wir in Sachen Upcycling unterwegs. Leere Konservendosen wurden mit Farbkarton beklebt und unter anderem mit Buntstiften und aus weißem Farbkarton ausgestanzten Gänseblümchen verziert.


Unschwer zu erkennen - das Thema der Feier ist Fußball.


An dieser Stelle möchte ich noch einmal meinen Helfern für die tatkräftige Unterstützung danken. Wir hatten einen langen aber vor allem erfolgreichen Abend miteinander!

Donnerstag, 1. August 2019

Motivationskarte zur Prüfungsvorbereitung (A6)

Einer lieben Bastelfreundin stehen wichtige Prüfungen bevor. Auch wenn sie bestens vorbereitet ist, darf ein bisschen Motivation nicht fehlen. Und so habe ich eine kleine, aber feine Karte für sie gewerkelt.

Es handelt sich um eine sogenannte Wasserfallkarte. Zieht man die Lasche nach unten, klappen nacheinander 4 kleine Kärtchen mit Wünschen auf. Ein wirklich interessanter Effekt.


Gestaltet ist die Karte in den Farben Savanne, Flüsterweiß und einer der neuen In Colors Ziegelrot. Bei den In Colors bin ich mir noch nicht ganz sicher - manche gefallen mir auf Anhieb, manche sind gar nicht meins und dann gibt es auch noch welche dazwischen. Zu letzteren zählt Ziegelrot. In dieser Kombination gefällt es mir ausgesprochen gut. Man darf es halt nicht mit knalligen Farben kombinieren sondern vielmehr mit dezenten.


Die Mattung in Flüsterweiß habe ich mit dem Prägefolder "Struktureffekt" geprägt, das sieht gleich viel interessanter aus. Da ich (noch) nicht über Stempel zu den Themen Schule oder Prüfung verfüge, kam wieder das "Klitzekleine Grüße" zum Einsatz; da wird man immer fündig. Nachdem die Sprüche gestempelt waren, habe ich diese mit Washi-Tape überklebt und mit dem Blätterzweig aus dem neuen Stempelset "Grüner Garten" gestempelt. Danach einfach das Washi-Tape entfernen. Für die Bordüre habe ich eine Stanzform aus dem Set "Herzlich bestickt" verwendet.


Nun hoffe ich, dass mit diesem Gruß mein Daumen drücken für die Prüfungszeit auch ankommt.