Dienstag, 1. Oktober 2019

Geschenkanhänger und Lesezeichen

Geschenkanhänger brauchen wir immer mal wieder. So ein kleiner selbst gebastelter Gruß wertet ein Präsent unheimlich auf. Und das beste an Geschenkanhängern ist doch, dass man sie später als Lesezeichen verwenden kann. Hier zeige ich euch zwei verschiedene Varianten:

Für den ersten Anhänger habe ich einen Streifen Flüsterweiß mit dem Prägefolder "Struktureffekt" geprägt. Im neuen Herbst-/Winterkatalog (2020) gibt es das Stempelset "Ernte-Gruß-Fest", mit dem man vor allem Äpfel und Kürbisse stempeln kann - passend zur Herbstzeit. Und weil das noch nicht genug ist, gibt es noch die passende Handstanze dazu. Klasse!


Erkennt ihr das Designerpapier? Es stammt aus dem Set "Hüttenromantik" aus dem Herbst-/Winterkatalog 2018. Ja, auch Papierreste wollen sinnvoll verwertet werden. In diesem Fall habe ich die Äpfel damit ausgestanzt. Der Spruch stammt ebenfalls aus dem tollen Herbst-Set.


Die Basis des zweiten Geschenkanhängers ist ein Streifen Savanne, diesen habe ich mit der Handstanze "Gewellter Anhänger" bearbeitet. Neben dem schönen Abschluss habt ihr gleich eine Möglichkeit, das Band durchzuziehen.


Blüten und Spruch stammen aus dem Set "Schachtelweise Liebe" habe ich in Curry-Gelb, Ziegelrot und Rauchblau auf Flüsterweiß gestempelt.





Und jetzt fragt ihr euch sicher, wie es wohl sein kann, dass die Geschenkbänder farbig perfekt zu den jeweiligen Stempelabdrücken passen. Ich verrate es euch: Nehmt einfach ein weißes Geschenkband und zieht es mit ein wenig Druck mit den Fingern auf beiden Seiten durch das Stempelkissen. Das ist eine gute Alternative, wenn ihr mal nicht das passende Band zur Hand habt. Das Stempelkissen solltet ihr nachher aber wieder auffüllen, damit die Abdrücke beim nächsten Mal wieder schön gleichmäßig werden.

Welcher Geschenkanhänger bzw. welches Lesezeichen ist euer Favorit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen