Seiten

Dienstag, 20. Juli 2021

Karte mit gewischtem Hintergrund

 Hintergrundgestaltung auf Karten ist mein Ding. Es gibt so viele Möglichkeiten, Karten aufzupeppen und so zu etwas Besonderem zu machen.


Bei dieser Karte kommt das Motiv ohne Mattung aus. Den Hintergrund habe ich mit Stempelfarbe und einem Blending-Pinsel gewischt, als Schablone diente lasergeschnittenes Papier aus meinem Fundus.


Ohne Glitzer und Schleifen, dafür aber in gedeckten Tönen ist diese Geburtstagskarte auch was für Kerle.

Donnerstag, 15. Juli 2021

Geburtstagskarte in Papaya

Alte Stempel - neue Farben! Ich kombiniere gern alte und neue Schätze. Und so ist diese Geburtstagskarte entstanden. Von den perforierten Blüten kann ich im Moment auch nicht genug bekommen, sind sie doch recht spät in mein Bastelzimmer eingezogen:

Davon nicht genug - die Streifen im Hintergrund sind mit einem Wassertankpinsel und Stempelfarbe gestaltet und die Sprenkler mit dem farblich passenden Write Marker.


So schlicht gefällt mir das. Und euch?



Sonntag, 11. Juli 2021

Schnelles Tischgoodie

Gäste haben sich angekündigt und ihr braucht ein schnelles Tischgoodie?

Ich habe mich getraut, Designerpapier anzuschneiden. Ihr kennt es sicher selbst, das kann manchmal eine kleine Überwindung sein.



Für die Goodies habe ich einfach nur das Papier zugeschnitten und um die Schoko geklebt, kleine Blümchen ausgestanzt und einen passenden Spruch aufgeklebt. Das ging doch fix, oder? Und das alles mit dem Designerpapier der neuen In Colours. Welche wohl meine Favoriten sind?

Dienstag, 6. Juli 2021

Geburtstagskarten für Fußball-Fans

Ihr glaubt nicht, was mich manchmal für Aufträge erreichen 😉 Letztens waren Geburtstagskarten für Fußballfans gewünscht. Auch wenn ich mich kaum bis gar nicht für Fußball interessiere (sorry!) war es ja nicht so schwer, die Vereinsfarben herauszufinden.

Hier folgen nun 3 Kartenbeispiele für Fans von insgesamt 2 Vereinen:




Ihr wisst sicher gleich, welchen Fußballverein die Beschenkten favorisieren, oder?


Donnerstag, 1. Juli 2021

Verpackung für Pop-up-Karte

Wie versprochen, folgt heute zur Pop-up-Karte, die ich euch am Montag gezeigt hatte. Allerdings ist es keine richtige Verpackung sondern vielmehr eine aufgehübschte Pergamenttüte. Passend zur Karte habe ich die Tüte in Blau-Tönen verziert. Eine andere Farbe kam ja dafür gar nicht in Frage 😅


Das Papier für die Rosette stammt aus meinem Fundus und war ursprünglich schwarz-weiß. Mit einer Schwammwalze habe ich das Papier vor dem Falzen eingefärbt - je unregelmäßiger, je besser. Die Tüte habe ich mit eingefärbter Strukturpaste verziert, die ich über eine Pünktchenschablone gestrichen habe. Der Verschluss ist recht einfach: passendes Band in Abendblau und eine kleine Klammer.


Eine A6-Karte passt da locker rein. Und wenn die Karte etwas dicker ist, ist so eine Tüte eine tolle Alternative.